[Postfixbuch-users] zu viele Empfänger

Stefan Förster cite at incertum.net
Do Sep 9 06:57:10 CEST 2010

* Markus Schmidt <MarkusL1985 at gmx.de>:
> weißt du wie man Postfix so einstellt, dass er aus einer Mail an 80
> eben 80 Mails macht und sie jeweils nur an einer Person schickt?
>
> die Variablenbelegung: default_destination_recipient_limit = 1 macht
> das leider nicht. Das ist sehr ärgerlich.

default_destination_recipient_limit beeinflusst die Auslieferung - bei
"1" macht er für jede Mail eine extra Verbindung auf. Das bremst
gewaltig.

Und wie gesagt, das brauchts nicht. Du hast 90(!) Empfänger. Das ist
nichts. Ich würde Dich wirklich bitten Logs zu zeigen - mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit interpretierst Du hier nur
was falsch.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #151: SUN recommended patches - Mit den Patches ist es wie mit dem Bier