[Postfixbuch-users] zu viele Empfänger

Markus Schmidt MarkusL1985 at gmx.de
Mi Sep 8 17:03:07 CEST 2010

Für welche Behauptung?
Dass eine Mail an alle gleichzeitig geschickt wird, oder dass der Versandprozess abbricht, wenn ein Mailserver nicht erreichbar ist?

Letzteres geschieht bei mir und ist natürlich auch logisch. Denn es handelt sich nur um eine Mail. Ersteres ist einfach de-facto so; wahrscheinlich weil eben ein Fehler in den Konfig ist. Meine Frage ist hier: Welche Variable ist zuständig mir die Mails zu zerteilen? Also eine Mail pro Absender zu erstellen.

Bei kleinen Maillisten funktioniert der Server einwandfrei. Ab einer gewissen Größe eben nicht mehr.

Grüße
Markus
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 8 Sep 2010 16:53:01 +0200
> Von: "Stefan Förster" <cite at incertum.net>
> An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] zu viele Empfänger

> Für die Behauptung hätte ich gerne Logs - genau das passiert nämlich
> normalerweise nicht.
>

> Gruß
> Stefan
> --

GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl