[Postfixbuch-users] OT: wie nennt ihr Eure Server ?

Norbert Gerhards n.gerhards at ib-gerhards.de
Di Sep 7 13:38:41 CEST 2010

Am 07.09.2010 13:11, schrieb Patrick Westenberg:

> Sind das virtuelle Maschinen und vm01/vm03 steht für den
> physikalischen Host? Wenn ja, dann stimmt das ja nicht mehr
> wenn die VM auf einen anderen Host verschoben wird
> (wenn das automatisch geschieht merkt man es u.U. gar nicht).
>
> --

Bei uns bekommen seit Alters her sämtliche Server (und die
Clients im SysAdmin-Bereich) Namen aus der Perry Rhodan Serie.

So heißt z. B. der primary DNS Server paladin.fca.de, wie ich finde,
ein passender Treffer. Der File-Server heißt 'nathan', mein Notebook
'homunk', usw.
Nur an 'es' haben wir uns nie rangetraut...

Wenn Neulinge etwas verunsichert fragten, was denn 'crest', 'thora'
'tolot' usw. bedeuteten, wurden Sie unwirsch aufgefordert, doch
bitte schön mind. die wichtigsten 1000 Hefte zu lesen (mit dem
bedeutungsvollen Zusatz "Wenn ihr in diesem Laden was werden wollt"). ;-)

Neuerdings gibt es auch eine Server/Client-Linie mit Namen aus
der fünfbändigen Trilogie 'Per Anhalter durch die Galaxis'.

Ich schreibe dies auf 'zaphod' und gehe über 'marvin' raus...

Wem das alles albern erscheint, dem kann ich nur sagen, dass ich
es sehr viel angenehmer finde, mich auf nathan einzuloggen, als
auf srv01-q14 o. ä.

;-) Norbert

--
IBG Ingenieurbüro Gerhards