[Postfixbuch-users] Verhalten policyd-weight bei Listung

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Sep 1 15:54:20 CEST 2010

Hallo,

mal ne kurze Frage zum speziellen Verhalten des policyd-weight.
Momentan ist der GMX-Server 213.165.64.100 in der CBL gelistet.
der policd-weight markiert dies mit:
IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=4.35

In meinem Fall kommen über GMX über eine Weiterleitung Mails auf meinen
Server. Dabei schlägt ja immer FROM/MX_MATCHES_NOT_HELO(DOMAIN)=1 zu Buche.
Seitdem der GMX Server aber gelistet ist habe ich noch
CLIENT_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN=5.85
und
CLIENT/24_NOT_MX/A_FROM_DOMAIN=5.85
im Log.
Kann es sein das der policyd-weight bei Listung noch mehr Tests auffährt?
Die Konstellation der Weiterleitungen von GMX an mich ist schon recht lange
so, vorher sind mir die CLIENT_NOT_MX Tests im Log nie aufgefallen.

Hat jemand einen Ansatz dazu?

Danke,
Hajo