[Postfixbuch-users] Minimalvoraussetzungen für Postfix-Mailserver

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Okt 29 10:04:37 CEST 2010

Am Freitag, 29. Oktober 2010, 02:59:11 schrieb Wilhelm Boltz:

> Ist nicht Euer Ernst, oder?

Doch.

Das liegt aber nicht an Mail, sondern an der Frage, was die Linux-
Distribution als solöches fordert und wie fett die aufgestellt ist.

Ob das jetzt allerdings Spaß macht ist eine andere Frage.

> Dann würde mein kaputter 426 (SX) wohl auch gehen?

Überraschung: Auch 1992 haben wir schon mail gemacht und damals war
286/386er Standard. Es ist ja nicht so, daß es Web und Mail erst gibt, seit
es Quadcore-CPUs gibt.

> Aber was frisst so ein Ding an Strom?

35 Watt?

So eine olle Mühe mit wenigen GHz und ohne Mörder-Graphikkarte braucht
brutal weniger Strom als ein heutiger Multicore-Bolide mit Nochmal-Graphik-
CPU und und und.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de