[Postfixbuch-users] numothersock - problematik

Kai-Oliver Hennigs koh at ngopi.de
Di Okt 26 09:57:41 CEST 2010

Guten Morgen allerseits!  /  Hi Markus

Wir sind mit unserem V-Server (gleiche Beschränkung von 400 für
numothersocktes) vor drei Wochen in das gleich Problem gelaufen.
Nichts ging mehr.

Nach eine Anruf bei unserem Hoster und Recherche bin
ich auf Dovecot als Schuldigen aufmerksam geworden.

Ich hab Dovecot mittels

	login_processes_count = 5
	login_max_processes_count = 15

in die Schranken gewiesen. Unser Mailserver ist nicht
gerade viel beschäftigt, muss ich dazu sagen. Ich beobachte die
Grenzwerte seit dem kontinuierlich und es scheint zu helfen.

Für weitere Kommentar und Empfehlungen wäre ich ebenfalls dankbar!

Grüße
Kai Hennigs