[Postfixbuch-users] OT: welches Server-OS verwendet ihr?

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Okt 20 21:34:02 CEST 2010

Am 20.10.2010 20:23, schrieb Driessen:
> On Behalf Of Norbert Gerhards

Ich habe auch ein paar von denen Rennen um die zu testen. Aktuell ist
der einzige der aber wirklich 24/7 Produktiv läuft ein NFS Server.

Ansonsten hab ich ein IPv6 Gateway damit laufen und teste gerade sowohl
die aktuelle als auch die alte LTS Version. Ein bisschen doof sind die
vielen Updates die ein neustart bzw. eine Downtime der Dienste brauchen.

Ob das aber immer nötig ist, an der aktuellen und daher unaugereiften
Software liegt oder aber bei Debian selbst nur die Updates nicht gemacht
werden habe ich im Detail noch nicht geprüft :)

> Ansonsten habe ich auch Debian Squeeze im Produktiveinsatz allerdings als
> PPPoE Einwahlserver und Radius, nicht für Mailserver (nicht mehr, hat aber
> nix mit Debian zu tun sondern wollte auch mal was neues Probieren).
>
> Tut was es soll und das stabil, was will ich mehr.

Ansonsten haben wir nur Debian, aktuell also Lenny laufen. Prüfen Ubuntu
gerade wegen der LTS Version... Ansonsten würde ich bei Lenny bleiben.
Aber CentOS ist auch immer mal wieder ein Blick wert, aktuell sind das
aber immer nur Testinstallationen, aus den RPM Zeiten bin ich leider
lange raus :-)

Schau mir das aber immer mal wieder an...

--

Gruß
Sascha