[Postfixbuch-users] OT: welches Server-OS verwendet ihr?

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Mi Okt 20 19:25:14 CEST 2010

Am 20.10.2010 19:17, schrieb Michael Nausch:
> HI!

> # yum search dovecot
> dovecot.i386 : Dovecot - Sicherer IMAP-Server
>
> # yum list dovecot
> Available Packages
> dovecot.i386
> Kommt sogar aus dem Base repository. ;)
>
> Also könnte ich installieren, wenn ich nicht schon erfolgreich cyrus einsetzen
> würde.
>
> IMHO muss man sich hald immer im Klaren werden/sein, welche Distribution von
> den Admins auch supportet werden kann.
>

> cu
> Django

> [...]

Dem kann ich mich nur anschliesen. Ich verwende Daheim und im Geschäft
fast ausschlieslich CentOS (ausser für SAP-Installationen) und bin (bzw.
meine Kollegen) damit sehr zufrieden.
Einsatzzwecke:
Datenbank (Oracle und Mysql)
Webserver (apache mit und ohne tomcat)
Mailserver: postfix mit und ohne dovecot
Fileserver: nfs und samba mit teilweise mit nis und ADS
Workstation: über 60 Workstation im Simulationsumfeld und ca. 200 Server
für Simulation

(dies soll Werbung für Centos sein ...)

Gruß
Andreas