[Postfixbuch-users] DNSWL in Postfix

Christian Roessner c at roessner-network-solutions.com
Fr Okt 15 14:04:03 CEST 2010

Hi,

> da der Bezug der DNSWL via rsync demnächst kostenpflichtig wird, suche
> ich nach einem Weg diese auf andere Weise in Postfix einzubinden, also
> via DNS. (100000 DNS queries/24h sind für non-profit weiterhin
> erlaubt. Da bin ich auf dieser Kiste bedeutend drunter). Bisher habe
> ich mir die DNSWL 2x täglich per rsync geholt und wie auf
> http://www.dnswl.org/tech beschrieben eingebunden.
>
> Was ich nun bräuchte ist ein Parameter "permit_rbl_client" analog zu
> "reject_rbl_client" um diesen vor den RBLs und dem Greylisting
> einzufügen. Leider scheint es so etwas nicht zu geben. Welche
> [...]

ich habe ein Projekt gegründet:

http://www.roessner-network-solutions.com/?p=626

Es ist ein Policy-Server geschrieben in Python. Noch recht jung. Aber ich verwende ihn schon. Er kann ipv4/ipv6 Queires zu sbl.spamhaus.org und lists.dnswl.org, sowie domainkey-foo zu der dwl.spamhaus.org. Kann man konfigurieren.

Es kommt noch eine Amavis-SQL-Anbindung. Wahrscheinlich kommende Woche.

Kann aber noch nichts über Stabilität sage, da auf meinem Server wenig Traffic los ist.

Würde mich über Feedback freuen

LG
Christian

---