[Postfixbuch-users] eMail Disclaimer / Abhängig von Absenderdomäne

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Okt 14 09:37:02 CEST 2010

Am Donnerstag, 14. Oktober 2010 08:43:40 schrieb Bastian:

>  Gibt es hier noch andere Lösungen als alterMIME? Da alterMIME ja
>  anscheinend eh über ein Script (bash/python/whatever) aus der
>  master.cf aufgerufen wird, sollte man hier doch einfach den
>  Disclaimer aus z.B. einer Datenbank holen können, und alterMIME
>  übergeben können.

Yipp, haben wir genau so schon gebastelt: Das Script schaut, ob unter
$domain eine entsprechende Datei existiert und wenn ja wird die als
anzuhängende Signatur übergeben und falls die nicht existiert wird eben
eine Default-Datei genommen. Kein großer Akt, geht prima.

Leider habe ich den Code dazu nicht mehr und weiß auch nicht mehr, für
wen wir das gemacht haben. Ist aber wirklich recht simpel und geht.

Pee

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0