[Postfixbuch-users] policyd Version2 oder Version1 ?

Christian Felsing hostmaster at taunusstein.net
So Okt 10 13:24:37 CEST 2010

Bei mir läuft 1.80-2.3 Lenny einwandfrei, allerdings ist Blacklisting da
abgeschaltet, das passiert bei mir an anderer Stelle. Das produktive
System werde ich da auch nicht mehr anfassen.

Die Migration auf Policyd 1.82 (FreeBSD Paket) auf dem Testsystem hat
erst einmal funktioniert, jetzt muss ich noch sehen, ob ich irgendwie
noch die Version2 sinnvoll zum Laufen bekomme. Die Policies muss man
über ein WebGUI konfigurieren - naja mit PHP auf einer Admin Kiste kann
man notfalls leben.

Das FreeBSD 8.1 Postfix Paket ist unbrauchbar, alles wichtige (z.B.
LDAP) fehlt :-/ Daher war neu compilieren angesagt, der Postfix 2.7.1
macht aber viel Spaß. Zusammen mit Dovecot 2.x und policyd-weight war
die Migration auf FreeBSD relativ schmerzfrei.

Amavis 2.7.0-pre7 wurde wegen dem Avira installiert, da soll jetzt das
savapi endlich funktionieren, dafür scheint der Razor nicht mehr zu
wollen. Eine Änderung der Zeile 5800 in amavisd von
die "Unexpected file $fname"  if $f ne 'email.txt';
in
die "Unexpected file $fname"  if (($f ne 'email.txt') and ($f ne
'razor-agent.log'));
brachte zunächst mal Abhilfe, weil der Razor seine Logs nicht mehr in
/var/log/ sondern in /var/lib/amavis/tmp/amavis-.../razor-agent.log
ablegt. K.A. warum das so ist. Das Logfile braucht er wohl eh nicht.

Viele Grüße
Christian