[Postfixbuch-users] OT: Dovecot Mailstore extern

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Okt 5 17:53:36 CEST 2010

Hallo Zusammen,

hier kurz was laut Datenkrake die Lösung sein soll:

Am 29.09.2010 20:59, schrieb Sascha Peters:
> Mal sehen... ich hoffe... Das Problem, so wie ich es einschätze liegt
> echt nur daran das die Dateien einmal auf dem Server selbst geändert
> werden und andere System diese Dateien über NFS bearbeiten. Ich möchte
> einfach mal ins blaue behaupten das es anders wäre wenn auch der Server
> der die Dateien ändert per NFS arbeiten würde.
>
> Aber hier bin ich mit Tests noch nicht durch. Weiß aber auch nicht ob es
> wirklich So Sinnvoll ist über NFS Eingebundene Daten wieder per Samba zu
> verteilen. Haben daher den NFS- und Samabserver auf einer Installation :)

> [...]

sysctl -w fs.leases-enable=0

Ich habe leider keine Ahnung was genau das sonst noch für Auswirkungen
hat, dies auf dem NFS-Server zu machen sollte aber die Lösung sein.

Vielleicht weiß jemand was es ist, bzw. ob es sonst irgendwie Probleme
macht :)

--

Gruß
Sascha