[Postfixbuch-users] Mix von reject_unverified_recipient für alle und feste Userliste für best. Domains?

Bastian traced at xpear.de
Fr Okt 1 16:37:35 CEST 2010

On Fri, 01 Oct 2010 16:20:38 +0200, Bastian <traced at xpear.de> wrote:

> Also folgendes:
> mail1 at domain.de     relay:[server-a]
> mail2 at domain.de     relay:[server-b]
> allesandere at domain.de  REJECT
>
> Alle anderen Domains (in der Datenbank) sollen normal über
> verified_recipient geprüft werden.
>
> Die Userliste für die Domains habe ich. Leider kann ich ja auch die
> transport_map nur global definieren, da sie laut "Internet" auch für
qmgr
> und trivial-rewrite benutzt wird.
>
> Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
>
> Danke!!
>
> viele Grüße
> [...]

So scheint es zu fuktionieren:

in master.cf:
 -o relay_domains=hash:/etc/postfix/rsm_domains
 -o relay_recipient_maps=hash:/etc/postfix/rsm_recipients

Hier jeweils Recipient und Domain eingetragen, und in der Datenbank
einfach adresse+transport, und 1x die leere Domain.

Ich hoffe ich schiesse mir hier nicht mal selbst ins Knie..

Schönes Wochenende
Basti