[Postfixbuch-users] Adressumschreibung durch CNAME DNS Records

Markus Hohlmeier Bell230 at gmx.de
Fr Nov 26 19:47:40 CET 2010

> sorry - gemeint war:
> meine Aussage widerspricht nicht dem RFC
>
> Du darfst keinen CNAME für  suzy.podunk.xx haben auf sue.podunk.xx *und*
> einen NS für suzy.podunk.xx
> Du darfst aber einen A  für  suzy.podunk.xx haben auf 1.2.3.4  *und*
> gleichzeitig einen A für suzy.podunk.xx auf 2.3.4.5
>
> falsch in Zeile 3:
> podunk.xx.	IN      NS		ns1
>                		IN      NS		ns2
>  			IN      CNAME	mary
> mary		IN      A	1.2.3.4
>
> richtig:
> podunk.xx.	IN	NS	ns1
> [...]

Ich bin endlich von der Leitung runtergestiegen und hab mein Englisch wiedergefunden... Danke !!

Es macht ja auch Sinn, weil ein CNAME Record keine direkte Funktion darstellt wie MX oder NS und eine Vermischung für Verwirrung bezüglich der bereitgestellten Funktion sorgt.

Ich werd jetzt auf jeden Fall CNAME Records erstmal meiden bis ich sie perfekt verstanden habe.

Mit freundlichen Grüßen und eine schönes (evtl. verschneites) WE

Markus
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl