[Postfixbuch-users] Mails von authentifizierten Usern werden ohne Grund als Spam rejected

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Mo Mai 31 09:53:16 CEST 2010

Hallo Leute,
ich habe seit 3 Wochen ein Problem auf meinen Mailservern. Ab und zu
werden E-Mails von authentifizierten Clients als Spam identifiziert
und mitten beim Versand rejected. Leider sagt mir Amavis nicht warum
das so ist, nur das der Score bei meistens 7,5 liegt. Ich habe
dahinter einen Spamassassin und einen ClamAV, jedoch ist Spamassassin
nicht tod trainiert, sondern die Datenbanken sind im originalen
Zustand (mehr oder weniger, sind die Debian Versionen). Ich verwende
wie vorgesehen das proxy_filter Verfahren.
>smtp      inet  n       -       -       -       10       smtpd
>        -o smtpd_proxy_filter=localhost:10024
>        -o smtpd_client_connection_count_limit=10
Weiß jemand von euch wo ich beim smtpd_proxy_filter Verfahren
authentifizierte User permanent erlauben und auch Adressen wie
postmaster@ und abuse@ freischalten kann?
Das wäre sehr nett.
Vielen Dank und viele Grüße
Leo