[Postfixbuch-users] Weiterleitung an mehrere Email-Adressen

silvershadow123 at gmx.de silvershadow123 at gmx.de
Fr Mai 28 09:06:12 CEST 2010

Guten Morgen,

ich habe gestern schon einiges ausprobiert, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte auf einem Postfix-System, das (mit Cyrus Backend) virtuelle Domains hostet, 'einfach' ein Alias einrichten der Art 'postmaster at domain.bla' und die dahin gehenden Mails an drei Empfänger weiterleiten, von denen zwei *keine* Mailbox auf dem Mailserver haben (lies: Fremddomains oder Freemailer).

In die canonical_map scheint das ja nicht hineinzugehören -- nur, wo packe ich das hin?

Vielen Dank,

Donald