[Postfixbuch-users] Domainänderung--mailman

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Fr Mai 28 08:45:44 CEST 2010

Hallo Alexander,

> Kannst Du die exakte Ausgabe einmal zitieren?

lsrv01:/usr/lib/mailman/bin # ./withlist -l -r fix_url Cpbx-kunden -u tms-
it.net -v
Importiere fix_url...
Ausf�hren von fix_url.fix_url()...
Lade Mailingliste: cpbx-kunden (gesperrt)
Setze web_page_url auf: http://tms-it.net/mailman/
Setze host_name auf: tms-it.net
Speichere Liste
Vollende

> Was hast Du denn alles geändert im Zusammenhang mit mailman?

Im Apache den ServerName
Im mm_cfg.py alles mit tms-itdienst auf tms-it.net geändert

# Put YOUR site-specific settings below this line.
DEFAULT_URL_PATTERN = 'http://%s/mailman/'
DEFAULT_NNTP_HOST = 'listen.tms-it.net'
DEFAULT_EMAIL_HOST = 'listen.tms-it.net'
DEFAULT_URL_HOST = 'listen.tms-it.net'
DEFAULT_SERVER_LANGUAGE = 'de'
MTA = 'Postfix'
POSTFIX_ALIAS_CMD = '/usr/sbin/postalias'
POSTFIX_MAP_CMD = '/usr/sbin/postmap'
DELIVERY_MODULE = 'SMTPDirect'
SMTPHOST = 'localhost'
SMTPPORT = '10026'
add_virtualhost(DEFAULT_URL_HOST, DEFAULT_EMAIL_HOST)
IMAGE_LOGOS = '/icons/'

> Sind die Listen vielleicht auf private eingestellt?

Äh, keine Ahnung

> erscheinen sie nicht unter "/listinfo".

Hm, habe hier die list_lists info

lsrv01:/usr/lib/mailman/bin # ./list_lists
5 Passende Mailinglisten gefunden:
    Cpbx-haendler - Info f�r CPBX H�ndler
      Cpbx-kunden - Info f�r CPBX Anwender
          Mailman - [keine Beschreibung verf�gbar]
             Test - [keine Beschreibung verf�gbar]
       V2c-kunden - Server-Info f�r V2C Anwender

Grüße
Timm
TMS IT-DIENST
Hinterstadt 2
4840 Vöcklabruck
T:   +43 (0)720/ 501 078 (Per ENUM kostenlos erreichbar)
      +49 (0)89/ 721010-77792
F:   +43 (0)720/ 501 078-57
Meine Mails werden mit Kaspersky Anti-Virus geprüft!