[Postfixbuch-users] DynDNS Domain = lokale domain => loop

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Mi Mai 26 07:32:41 CEST 2010

Hallo Gregor,
ich betreibe zwar meinen eigenen Postfix/Dovecot Mail-Server, bastle
aber zum lernen viel daran herum. D.h. die Uptime und Zuverlässigkeit
des Servers sind (bewusst) nicht besonders hoch.
Auf der anderen Seite sind meine Mails, sagen wir mal,
"geschäftskritisch", ich kann also nicht riskieren, dass Mails verloren
gehen oder gebounced werden. Deshalb sollen die Mails erstmal auf den
Mail-Server meines Anbieters gehen, wo sie sicher verwahrt werden, bis
sie mein Server abholt, sobald er sich in einem sicheren Zustand befindet.

Grüße,
Robert