[Postfixbuch-users] smtpd_proxy_filter und body_checks

So Mai 16 21:17:04 CEST 2010

Stefan Förster schrieb:

> Ja, das ist normal - die Mail wird vom empfangenden smtpd(8) ja nie in
> die Queue eingereiht, sondern direkt an den Filter weitergegeben.

Stimmt - ich hab mir das mal genauer angesehen, nach der
Auskommentierung von "-o
receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks"
aus der master.cf greifen zumindest die Bodychecks grundsätzlich. Aber
nicht so wie eigentlich gewünscht, die Mail wird angenommen und dann
über Port 10025 in von amavisd-new in Postfix wieder reinjected, dann
läuft body_checks. Die Nachricht wird dann gebounced, nicht während der
Zustellung rejected, wie ich das eigentlich gerne gehabt hätte.

Gibt es eine Möglichkeit, die body-checks noch während des smtp-dialogs
durchführen zu lassen?

Danke & Gruss
Thomas