[Postfixbuch-users] Einzelne Adressen aus relay_domains ausnehmen

Christian Garling christian.garling at cg-networks.de
Mo Mai 10 16:27:08 CEST 2010

> Wenn man -- wie in den letzten Wochen hier hitzig diskutiert -- einen
> Cyrus/Dovecot auf "meine" Art über relay_domains eingebunden hat, dann
> kannst Du in der transport_maps ja ganz bequem Routing-Anweisungen auch
> für einzelne E-Mails setzen.

Ich habe eine Datei namens relay_domains in der das relaying zum Exchange
steht. Ich nutze diese Datei a) zum bekanntmachen der Relay Domain im
allgemeinen und b) direkt auch als transport_map. Damit sollte ich doch
_vor_ dieser Datei eine weitere transport_map einbinden können in der die
davon ausgenommenen User stehen, korrekt? Meintest du das so Peer?

Gruß, Christian Garling