[Postfixbuch-users] Was soll das denn auf einmal?

Frank Fiene ffiene at veka.com
Do Mai 6 13:39:53 CEST 2010

Am 06.05.2010 um 13:15 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Doch.

Ok, aber nur für die Mails die überhaupt auf dem System "angekommen" sind!
Also nur noch 10% von 160.000 pro Woche, macht 16.000 pro Woche, die den SA erreichen.

Rechnen wir mal pessimistisch mit 5 Hops, macht nochmal 80.000 Queries pro Woche!

Macht grob 250.000 pro Woche.

Da kann man rechnen wie man will, ich komme nie auf 700.000 Queries pro Woche!

> Guter Einwand.

Ja, und meine Zahlen basieren darauf, dass Spamhaus die (nicht der, sorry) erste RBL ist!

Frank
--
Frank Fiene / IT-Services
Internet Services / IT-Security
mailto: ffiene at veka.com
http://www.veka.com

VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Dr. Andreas W. Hillebrand, Bonifatius Eichwald, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Ulrich Weimer
HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster