[Postfixbuch-users] SASL-Authentifizierung Verständisproblem

Mike Mildner m.mildner at kleiderschrank51.de
Mi Mai 5 02:01:46 CEST 2010

ich muss mich präzisieren:
Ein IMAP-Login als user at domain.tld funktioniert - wusst ich noch gar ni ;-)
Es besteht also 'nur' das Problem das ich mich nicht als 'cyrus' von der Konsole aus anmelden kann. Das muss irgendwas mit dem Passwort zu tun haben.  Vom E-Mail Client kommt ja schon der MD5-Hash und von der Konsole ein Klartextpasswd. Vieleicht kann mir hier jemand noch mal kurz eine Zusammenfassung liefern welche Stolperfallen man beachten muss...