[Postfixbuch-users] amavisd-new hängt sich immer wieder auf

Eugen Ganshorn eugen at ganshorn.eu
Mi Mär 31 20:05:11 CEST 2010

Die erste E-Mail die amavis nicht animmt, kommt am 31.03.2010 um
04:26:46, der letzte Log Eintrag von Amavis ist am 31.03.2010 um
03:47:11, wo er eine E-Mail erfolgreich durchgelassen hat mit "Passed
CLEAN".

Es sind Allgemein nur "Passed CLEAN" Einträge in den Logs zu finden.
Deswegen habe ich bereits am Anfang gefragt, ob es einen Debug Modus gibt.

Schaue ich vielleicht in den falschen Logfiles? Eine Amavis Logdatei
kann ich nicht finden, deshalb habe ich in mail.log, syslog und messages
geschaut. Dort gibt es von Amavis nur "Passed CLEAN", "SPAM" und
"BAD-HEADER" Meldungen.

Ist das so korrekt?

Mit freundlichem Gruß