[Postfixbuch-users] Too many open files in system

Detlef Peeters listen at heringa.de
Mi Mär 24 17:39:37 CET 2010

On Wed, 24 Mar 2010 16:27:56 +0100, Oliver Pürsten <lists at puersten.de>
wrote:

> [...]
vserver-Umgebung

> OS is FreeBSD 7.2
> ...da ist nix mit /proc ;-)

Dann schau Dir mal an was bei folgenden Befehlen rauskommt:

sysctl -a kern.maxfiles
sysctl -a kern.openfiles

Es kann auch ein Prozeß sein der nicht sauber die Dateien nach Beendigung
freigibt. Außerdem kannst Du dir auch mal
http://www.de.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/configtuning-kernel-limits.html
anschauen.

vg,

Detlef