[Postfixbuch-users] Neuer Reverse Eintrag, wo jetzt setzen?

klopp76 at gmx.de klopp76 at gmx.de
Di Mär 23 09:25:05 CET 2010

Hallo,

wir liefern z.Z. über den Smarthost sec-mail-out02.broadnet-mediascape.de
aus.

Unser Server postfix.***.com sollte jedoch auch direkt per DNS ausliefern
können.

Dieses würde im Moment an der fehlenden Reverse Auflösung von
postfix.***.com scheitern, da es gängige Praxis ist im Zuge der SPAM
Vermeidung auf konsistente Vorwärts- ud Rückwärtsauflösung bei einliefernden
Maislervern zu prüfen.

Das wurde jetzt von unserem Provider umgestellt.

Wo stellte ich denn jetzt im Postfix ein, dass direkt per DNS ausgeliefert
wird?

Ich habe in der main.cf dieses hier gefunden:

relayhost = [sec-mail-out.broadnet.de]

Aber dort trage ich das doch nicht ein, oder?

Danke für Hilfe.

Grüße