[Postfixbuch-users] [OT] Massenversand von Mails

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 22 19:16:49 CET 2010

Am Montag 22 März 2010 15:33:26 schrieb listacc at gmx.de:

Moin,

> Ein erster Testlauf mit einer entsprechenden Mailingsoftware
>  (phplist) ist erwartungsgemäß fehlgeschlagen, da der eine oder
>  andere Freemail-Provider unsere Mails in den Spamverdacht-Ordner
>  geschoben hat.

Wieso "erwartungsgemäß"? Ich finde das gar nicht erwartungsgemäß.

Kann es nicht vielmehr sein, daß Ihr mit Euren Mails auch entsprechenden
Anlaß zu dieser Behandlung gegeben habt? Habt Ihr beim Erzeugen der
Mails alles richtig gemacht?

Appendix "A" im Buch gelesen und beherzigt? Ausführung in meiner
kürzlich erschienenen dreitiligen IX-Tutorialreihe gelesen und
beherzigt, insb. von Teil 3?

Ich kritisiere die diversen ISPs auch für eine undurchsichtige, zu harte
und fehlfilterne Politik. Aber "einfach so" werden nagelneue Mails auch
nicht gleich weggefiltert.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de