[Postfixbuch-users] whitelist für reject_unknown_helo_hostname

Friedemann Stoyan fstoyan at swapon.de
So Mär 14 15:01:58 CET 2010

On 13.03.10 08:36, Peer Heinlein wrote:

> Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Musterlösugn im Buch, dann
> wäre das alles vorbereitet. Deine Restrictions sind da (meiner Meinung
> nach) nicht so optimal vorbereitet.

So große substantielle Unterschiede kann ich da nicht erkennen. Aber natürlich
ist manches anders:

* vor reject_non_fqdn_helo_hostname und reject_unknown_helo_hostname wird im
  Buch gewarnt. Wegen den Spacken von MSN/Hotmail will ich es nicht abstellen.
* reject_unauth_destination habe ich eher. Wieso soll ich ewig prüfen, wenn
  ich eh nicht relaye?

mfg Friedemann