[Postfixbuch-users] Adressverify und Exchange 2010

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Mär 11 18:33:16 CET 2010

Andreas Schulze schrieb:
> Mit scheint, dass der Exchange nach dem erfolglosen RCPT TO und RSET / QUIT die TCP-Verbindung zu schnell beendet.
> Ich habe nun für die betreffende Kundendomain Adressverify erstmal deaktiviert. Damit stelle ich _alle_ Mails zu. Auch dabei nutzt Postfix
> das angebotene Feature "PIPELINING". Und das klappt jedoch ...

"nach dem erfolglosen"

meinst du nicht eher dem erfolgreichen, oder definierst Du das nicht
funktionieren darin das er Fehlerhafte Adressen nicht herausfindet. Und
bei einem korrekte Empfänger sollte er von Sich aus die Verbindung ja
nicht trennen, oder sehe ich da was falsch?

Ich würde aber auch mal versuchen alles auszuschalten was nicht
unbedingt sein muss. Ansonsten kann man/du es ja auch noch mal per Hand
probieren.

Ansonsten... stimmen die Daten aus dem Log, dann hast du ja auch keinen
FQDN im EHLO gesendet. Genauso wie keine korrekte E-Mailadresse, da
ebenfalls kein FQDN. Oder hast du das verfälscht?

--

Gruß
Sascha