[Postfixbuch-users] löschen des Envelope

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Mär 9 10:26:08 CET 2010

Hallo Oliver,

Am Dienstag, 9. März 2010 schrieb Oliver Pürsten:

> Ich habe mir das gerade mal angesehen was du geschrieben hast, bezüglich
>  des "Delivered-To:" Header erzeugen. Wir nutzen Dovecot als MDA, was in
>  der master.cf dann wie folgt aussieht:
>
> dovecot   unix  -       n       n       -       -       pipe
>    flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/local/libexec/dovecot/deliver -f
>  ${sender} -d ${recipient}
>
> Das "D" Flag ist demnach also gesetzt.
> Stellt sich mir dann jetzt die Frage wieso das nicht geht?
> Ich habe mal eine Testmail an ein Catchall geschickt und als
>  "Delivered-To:" stand dann die Emailadresse des Kontos und nicht die
> [...]

ich glaube man pipe ist da etwas unscharf formuliert. Wie der Name des Headers
"delivered-To" schon aussagt ist ds die Adresse, an die ausgeliefert wurde.
Das Flag "O" sollte da helfen, das setzt den "X-Original-To"-Header...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de