[Postfixbuch-users] Spamassassin Score

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Mär 5 23:21:23 CET 2010

Peer Heinlein schrieb:
> Laß mich raten -- der Client kam über Eure DSL-Dialups mit Eurem
> dynamischen IP-Range rein?
>
> Dann gibt es da eine noch zu setzen Einstellung, die ausnahmsweise
> direkt in SpamAssassin und nicht in der amavisd.conf zu setzen ist.
> trusted_networks oder so lautet die. Kann ich gerne raussuchen, sobald
> hoier die CeBIT und der ganze Rummel um sind.

Bitte raussuchen :)

Und was macht die Einstellung genau, denn ALL_TRUSTED hat bei den beiden
Beispielfällen ja schon gegriffen. Mich würde dann mal interessieren was
mit der Einstellung bewirkt wird. :-)

Der Link von Stefan zeigt folgende Einstellungen:

     trusted_networks
     msa_networks

Der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Kann mir da jemand Licht ins
dunkel bringen? Danke schön.

Ich verwende Postfix 2.5, aber "smtpd_sasl_authenticated_header" steht
bei mir auf "no". Trotzdem hab ich damit keine Probleme. Kann das hier
vielleicht auch jemand kurz sagen was das genau bewirkt.

--

Gruß
Sascha