[Postfixbuch-users] Webhosting Accounts mit Postfix und Imap bedienen...

Ralf Petry petry at cypy.de
Di Jun 29 10:48:46 CEST 2010

Danke, das klingt auf jeden Fall so, als ginge das in die Richtung, wie
ich mir das vorgestellt habe... ich probiere es auf jeden Fall mal aus.

Ist der Parameter:
sender_dependent_relayhost_maps = hash:/etc/postfix/sender_relayhost
neu? (dann muss ich mir ja doch mal die aktuelle Buchversion kaufen...)
sollte ich in der sender_canonical ebenfalls die entsprechenden
Umschreibeadressen eintragen?

Grusz, Ralf.

Am Dienstag, den 29.06.2010, 10:41 +0200 schrieb Werner:
> Hi,

> /etc/postfix/main.cf:
> sender_dependent_relayhost_maps = hash:/etc/postfix/sender_relayhost
> smtp_sasl_auth_enable = yes
> smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/smtp_relayhost_auth
> smtp_sasl_security_options = noanonymous
> smtp_sender_dependent_authentication = yes
>
> /etc/postfix/sender_relayhost
> user1 at domain1.de			[mail.domain1.de]
> user2 at domain2.de			[mail.domain2.de]
>
> /etc/postfix/smtp_relayhost_auth:
> user1 at domain1.de		user1 at domain1.de:password1
> user2 at domain2.de		user2 at domain2.de:password2

> [...]

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel...