[Postfixbuch-users] To TLS or not to StartTLS?

Stefan Förster cite at incertum.net
Mi Jun 23 22:07:56 CEST 2010

* Mathieu Simon <mathieu.simon at simweb.ch>:

> Genau da liegt der Unterschied zwischen Semi-Professionell und und
> Professionell.  Wer kein Geld ausgeben will, kann auch ein
> selbstsigniertes (oder einen freien CA) nehmen. - Besser als keines
> (?). So lange man keine Ansprüche an die Verifizierung der
> Zertifikats stellt geht das problemlos.

Ich glaube ja eher, daß sich allgemein kein Schwein ernsthaft für
TLS-Zertifikate auf Mailservern interessiert, egal in welchem Bereich:

http://www.imc.org/ietf-smtp/mail-archive/msg05366.html

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß man als Berater oder
Dienstleister einem zahlungskräftigen Kunden gut und gerne ein tolles
TLS-Setup aufschwatzen kann, um den dicken REibach zu machen.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu zynisch.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Alles  Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.