[Postfixbuch-users] RBL Blocks meines Servers

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 8 14:28:17 CEST 2010

On Behalf Of Online-WebService24 - Postfix

> hallo Uwe,

> JA IP ist meine, der servername srv1 stimmt auch ...

> nein, keine der absender, oder auch empfänger taucht bei mir in einer log
> auf ...

Was ist um die Zeit (berichtig um die Zeitverschiebung) in deinem Log vermerkt?

> das mit dem script ist nicht das problem, denn dann würde ja eine der beiden
> mailsadressen in der log auftauchen und nochdazu würde sich der server
> nicht bei HELO mit einer kunden domain melden ...
> ebgesehen davon, dass diese meine eigene ist ...

> jupp, der a record ist richtig ...
> mx zeigt auf selbe ip ...

Und hat der www.ringowilhem.de irgendwas versendet?

Dein Log ist die einzige Quelle um was zu finden durch die Zeitverschiebung kann das bei
dir auch schon ein Tag früher gewesen sein(?).

Es muß was zu finden sein. Egal was es wird im Log vermerkt.

Hast du auch mal nach "junkemailfilter.com" gesucht ?

Dazu kommt noch das du nicht gelistet bist

Your reverse DNS is correct! - srv1.online-webservice24.de
The IP address for the reverse lookup name matches the original IP - RDNS Information

85.88.6.105 is NOT LISTED in any Hostkarma list.

> lg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--