[Postfixbuch-users] delay_warning nicht an Listen Mails

Stefan Förster cite at incertum.net
Mo Jul 26 06:10:28 CEST 2010

* Helga Mayer <helga.mayer at uni-hohenheim.de>:
> Frage: kann frau das delay_warning für Listenmails unterbinden ?
> Ganz abstellen kommt nicht in Frage, weil unsere lokalen Benutzer
> informiert werden wollen, ob eventuell eine brandeilige Mail von
> ihnen in der Warteschlange haengt.

Nein, nicht in der selben Instanz. Also entweder Du gibst Listenmails
an eine zweite Postfix-Instanz weiter, die nur solche Mails behandelt
und keine Warnungen verschickt (benötigt ein Postfix 2.7,
header_checks mit "FILTER transport:") oder Du findest raus, warum der
Exchange offline ist, während er Backup macht, das kommt mir nämlich
seltsam vor.

Stefan