[Postfixbuch-users] Tippfehler bei ausgehenden Mails mit eigener Meldung abfangen?

lexa lexa at acpweb.de
Sa Jul 10 01:55:59 CEST 2010

> Ich wäre auch an einem solchen
> "Mailqueue-Anzeigefilter-Skript" interessiert ;-)
>
> Schade dass es keine "Daily-Summaries" o.ä. für Postfix gibt,
> die bei solchen Mails mal hinweisen - oder habe ich das
> bislang übersehen?

Da dieser Thread scheinbar nie endet, just my 2ct:

Immer, wenn Computer (in Person von Programmierern und Admins) beginnen
Intelligenz zu entwickeln, um eigenständig Entscheidungen zu treffen,
wird es gefährlich, weil man sich auf nichts mehr verlassen kann.

Tut man es doch, wird sich die Schlamperei der User logarithmisch zur
Geschwindigkeit der Entwicklung intelligenter Scripte erhöhen.
Diesen Kampf kann man nicht gewinnen!
Ein Fehler muss (mindestens für den Verursacher) eine Konsequenz haben.

Von daher ein entschiedenes NACK zur Fehler-Tolerierung und ACK zu
Vitamintabletten.

OT:
Ich habe jetzt noch Bauchmuskelkater von meiner jüngsten Erfahrung
mit künstlicher Intelligenz:

"Könnte ein Passwort Päckchen Schnupfen?" (c) by Google Translator ;-)

--

Mit besten Grüßen

Axel Frankenberg [alias lexa] c/o

ACP Computer