[Postfixbuch-users] Map von Weiterleitung auf das Konto funktioniert nicht

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
So Jan 31 12:02:31 CET 2010

* bonkz at gmx.de:
> da mein anderer Thread anscheinend untergegangen ist, möchte ich es
> mit einigen Details nooch mal versuchen (bitte nicht schlagen) ;)

Untergegangen ist da nichts, Du hast nur die Auswahl der Daten, die Du
uns mitteilst, versemmelt: Du zeigst uns weder die
Postfix-Konfiguration ("postconf -n" und soweit relevant, Einträge in
"master.cf", falls diese z.B. besondere "receive_override_options" haben)
noch das Ergebnis der Lookups, die auch Postfix mit den von Dir
definierten (MySQL-)Maps durchführen würde.

Und dann schickst Du ein Logging vom smtpd hinterher, obwohl das
umschreiben von virtuellen Adressen laut ADDRESS_REWRITING_README von
cleanup(8) erledigt wird und die entsprechenden Lookups für smtpd(8)
nur insoweit relevant sind, als daß er sie verwendet, um unbekannte
Empfänger abzulehnen.

Was sollen wir da machen? Raten? Zum 100. Mal den gleichen Text
schreiben (ist ja nicht so, daß einem beim Lesen der Archive die
Hinweise auf zumindest "postconf -n" nicht hätten auffallen können)?

Stefan