[Postfixbuch-users] transport & ldap

Werner werner at aloah-from-hell.de
Di Jan 26 19:28:58 CET 2010

Am 26.01.10 18:19, schrieb Dominik Schulz:
> Hast du die Möglichkeit erwogen, dass der IMAP-Server auf einem eigenständigen
> System mit eigenem MTA läuft?

Klar habe ich das - aber absichtlich nicht erwähnt. Einfach aus dem Grund:
wenn ich möchte, dass mir jemand Hilft muss ich die Frage auch verständlich
definieren und mir vielleicht ein bisschen Mühe geben.

So gibt es nur mehr Fragen als Antworten.

> Damit wäre die Frage auch berechtigt. IMHO müsste ein Eintrag
> ähnlich "* <nexthop>" in der transports genügen. Die genaue Syntax habe ich
> gerade nicht im Kopf aber etwas entsprechendes steht in den Postfix Manpages.
> Also: RTFM ;)

Sofern alle eMails "an den IMAP Server" ;) weitergeleitet werden sollen, kann
das mit einer transport_maps abgefackelt werden:

* 	smtp:[imap.example.de]

Aus der transport-Manpage:

* transport:nexthop
       The  special pattern * represents any address (i.e.
       it functions  as  the  wild-card  pattern,  and  is
       unique to Postfix transport tables).

Have fun,
Werner