[Postfixbuch-users] Gesucht: postfix mit vacation oder virtual vacation und OHNE postfixadmin

Matthias Ebner listen at papernet.de
Fr Jan 22 19:09:42 CET 2010

Axel Thobaben schrieb am Freitag, den 22. Januar 2010:

> Ich suche eine Anleitung, wie ich "vacation.pl" oder virtual
> vacation aus dem postfixadmin tool mit einer postfix
> Installation zum Laufen bringen kann, ohne dass ich
> postfixadmin selbst verwenden muss.

Nach enttäuschenden Versuchen mit Goldfish habe ich habe das Grundgerüst von
http://www.cplinux.de/e-mail-server/virtual-vacation-mit-postfix-und-mysql.h
tml übernommen, die zusätzlichen Tabellen etwas angepasst (Erstellungsdatum,
Anfang & Ende der Abwesenheit). Dazu dann noch ein kleines Script, welches
jede Nacht um 0:01 Uhr "abgelaufene" Abwesenheitsbenachrichtigungen
deaktiviert und bei der zugehörigen Adresse den "Sender-Cache" löscht.

Vermutlich nicht die sauberste Lösung, aber sie funktioniert absolut
problemlos.

LG
Matthias