[Postfixbuch-users] Gesucht: postfix mit vacation oder virtual vacation und OHNE postfixadmin

Philipp Flesch philipp at phflesch.de
Fr Jan 22 09:55:59 CET 2010


Hi Axel!

Axel Thobaben schrieb:
> Hallo Zusammen
> Ich suche eine Anleitung, wie ich "vacation.pl" oder virtual vacation aus dem postfixadmin tool mit einer postfix Installation zum Laufen bringen kann, ohne dass ich postfixadmin selbst verwenden muss.
>
> Hintergrund:
> Ich habe einen postfix Server am Laufen, der schon eine MySQL basierte Lösung für virtual users, virtual domains, aliases und sonstiges hat und ich will das nicht migrieren müssen. Einer meiner User braucht aber einen "Out-of-office" Assi. Mehrere Howto's schlagen vacation.pl vor.
>
> Mail delivery macht auf meinem Server ein dovecot.
>   

Wir nutzen für die lokale Zustellung dovecot (virtual_transport = 
dovecot) - dann kann man dem Anwender sehr schön Tools wie das 
webbasierte Smartsieve zur Verfügung stellen, mit dem er Filtern kann, 
aber auch die Möglichkeit hat, Abwesenheitsnotizen zu setzen!

Philipp



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users