[Postfixbuch-users] [OT] Virenscanner testen

Christian Garling christian at cg-networks.de
Mi Jan 13 22:38:14 CET 2010

> Was hast Du denn überhaupt vor?

Wir haben bisher in der Firma AVG auf dem Mailserver laufen lassen.
ClamAV war meinem Chef nur namentlich bekannt, aber weder postiv noch
negativ im Gedächtnis.  Er wollte wissen wie die Erkennungsrate bei
aktuellen Viren ist. Aber weiss mans bei AVG besser?! Naja ... Chefs
Wort in Gottes Ohr.

> Testen ob die Mailserver-Konfiguration stimmt?
>   -->  genau dafür ist der Eicar-Teststring.

Das wollte ich damit sagen, war wohl etwas missverständlich.
> Vergleichstest verschiedener Virenscanner?
>   -->  das braucht ein paar mehr Viren und sollte so oder so offline an
> der Kommandozeile bzw. API geschehen.

Geht wie genau?

Gruß, Christian