[Postfixbuch-users] reject_unlisted_recipient & VRFY bei externem Server

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Mi Jan 13 09:06:27 CET 2010


Hallo zusammen!

reject_unlisted_recipient funktioniert ja prima für Adressen, die auf dem Server selbst abgelegt sind. Ich habe hier Mails zweier Domains, die ich per SMTP direkt durchreiche. Hier funktioniert logischerweise nur die Blacklist- und falsche-Syntax-Filterung. Da der entfernte Server keinen LDAP-Server oder der gleichen hat, den man Fragen könnte, gibt es irgendeine Möglichkeit, für bestimmte Adressen eine VRFY-Anfrage (so heisst das doch, oder) beim Zielserver zu machen, bevor die Mail angenommen und weitergeleitet wird?

Gruß und Dank, Gerald
-- 
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS
+49 30 39731400  -401 (Fax)
Berlin - Germany - Earth




-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 3366 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20100113/5925cc42/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users