[Postfixbuch-users] Mails ohne Email-Adresse direkt an Maildir-Postfach senden

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Mi Jan 13 08:52:01 CET 2010

Moin!

Am 08.01.2010 um 18:02 schrieb Stefan Förster:

> Wir brauchen sowas wie die "Welcome"-Nachricht auf postfix-users (aber
> wahrscheinlich eher auf deutsch).
>
> 1. postconf -n (plus evt. relevante Maps)
> 2. Änderungen an master.cf
> 3. Logs eines fehlgeschlagenen Zustellversuchs

Danke, ich habs jetzt so gelöst, dass mein Skript die Email-Adressen aus der Postfix-Mail-Tabelle filtert und dann die Mails verschickt. Dass man das mit Quotas machen kann, weiss ich, finde ich jedoch unschön, die Obergrenze fest zu zementieren. MBox Full-Rückmails sind heutzutage wirklich nicht mehr zeitgemäß. :-)

Gruß und Dank,

Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS