[Postfixbuch-users] Mails ohne Email-Adresse direkt an Maildir-Postfach senden

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Fr Jan 8 15:13:56 CET 2010

Hi!

Am 08.01.2010 um 15:11 schrieb Peer Heinlein:

> Warum sollte man das tun?
>
> Es kann Dir egal sein ob Du sendmail oder deliver aufrufst.

Naja, ist einfach eine saubere Trennung zwischen Mailserver und Mail-Nutzern. Warum muss ein Skript, was ausserhalb des Mailsystems wissen, wie das Mailsystem intern läuft. Sowas führt nur zu Problemen, wenn man irgendwann mal was umstellt. Saubere, vordefinierte Schnittstellen sind mir lieber als eine Abkürzung …

Gruß, Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS
+49 30 39731400  -401 (Fax)