[Postfixbuch-users] Mails ohne Email-Adresse direkt an Maildir-Postfach senden

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Fr Jan 8 14:30:23 CET 2010

Hi!

Am 08.01.2010 um 14:23 schrieb Oliver Methfessel [MC]:

> Du kannst auch an <benutzername>@<servername> schreiben. Der <servername> muss natürlich - wenn von Extern gesendet wird - einen MX Eintrag auf den Server selbst haben (oder gar keinen MX Eintrag) und in der main.cf korrekt gesetzt sein.
>
> Dann kannst Du auch von fremden Mailservern direkt eMails an einzelne Postfächer schreiben.

Ich weiss, wie gesagt, das hat ja alles schon mal geklappt. Nur im Moment halt nicht mehr. Egal ob ich nur postfachname, postfachname at server, postfachname at hostnamedesserver, postfachname at localhost schreibe (direkt auf dem Server), stets kommt ein User Unknown. Irgendwie sieht er die dovecot-DB nicht. Sonst funktioniert aber alles …

Gruß, Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS
+49 30 39731400  -401 (Fax)