[Postfixbuch-users] getrennte Server & mailman

spamvoll at googlemail.com spamvoll at googlemail.com
Do Jan 7 16:14:33 CET 2010

luser_relay wird doch aber benutzt wenn es keinen lokalen user mit dem
namen gibt.
Da meine User aber im LDAP liegen und da abgefragt werden sollte er ja
nen user finden.
Und er soll ja nur die mails an den smtp server schicken die durch
alle checks gekommen sind..

Daher alles was die checks durchlaufen hat per relayhost auf an den
zweiten server geschickt.
Lieg ich da falsch ?