[Postfixbuch-users] policyd-weight EHLO/DNS Reject Problem bei Facebook-Servern

Christian Rößner christian at roessner-net.com
Mi Feb 24 13:35:08 CET 2010

Ah ha :-)

Dann müsste ich also:

smtpd_recipient_restrictions=reject

setzen. Garantiert kein Spam mehr. lol

Mir geht es ja nicht um _alle_ Restrictions, sondern nur diese Eine. Ich frage hier, ob es sich um einen RFC-Verstoß handelt, wenn ich Mails abweise oder nicht.

Vielleicht _darf_ ich das ja auch selbst bestimmen, weil es nicht einwandfrei geregelt ist. Daher wende ich mich ja an diese Liste, um grundsätzlich mal eine Meinung einzuholen.

Was macht man in genau solchen Fällen wie Facebook (vorausgesetzt, man hasst sie nicht, wie Uwe *g*).

Danke fürs Feedback.