[Postfixbuch-users] Verständnisfrage header_checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Feb 18 20:10:35 CET 2010

Am Donnerstag 18 Februar 2010 18:49:43 schrieb Andreas Meyer:

> Ich muss nochmal nachhaken. header_ und body_checks werden doch von
> cleanup durchgeführt. Bedeutet das, dass beim Einbinden von amavis
> als smtpd_proxy_filter keine header_ und body_checks mit Postfix
> mehr möglich sind?

Im Prinzip Ja.

Aber dann macht man die Checks eben ganz einfach beim reinjecten der
Mails von Amavis zurück an Postfix. Es gibt also kein Problem und wo man
sie macht ist halbwegs egal.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Peer

--
Besuchen Sie uns auf der CeBIT in Hannover vom 02.03. - 06.03.2010.

* Halle 2 Stand C36 - Unser Gemeinschaftsstand "Open Source Berlin"
* Halle 11 Stand D12.15 - CeBIT Security Plaza

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0
Fax: 030 / 40 50 51 - 19