[Postfixbuch-users] Verständnisfrage header_checks

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Feb 18 19:13:14 CET 2010

Hallo Andreas,

Am Mittwoch, 17. Februar 2010 schrieb Andreas Meyer:
> localhost:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
>         -o content_filter=
>         -o smtpd_proxy_filter=
>         -o mynetworks=127.0.0.0/8
>         -o smtpd_client_restrictions=
>         -o smtpd_helo_restrictions=
>         -o smtpd_sender_restrictions=
>         -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
>         -o smtpd_data_restrictions=
>         -o
>  receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
>
> werden keine header_ und body_checks mehr durchgeführt. Was passiert,
> [...]

hier werden die header/body_checks nur für den smtpd abgeschaltet, der die
Mails vom Amavis wieder annimmt. An dieser Stelle bringen sie auch nichts
mehr, da sie ja schon mal ausgeführt wurden, als die Mail das erste Mal von
Postfix bearbeitet wurde, also VOR Amavis.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de