[Postfixbuch-users] Fetchmail zerhackstückelt E-Mails von web.de

Benjamin Meichsner benjamin.meichsner at loehr-computer.de
Mi Feb 17 13:06:37 CET 2010

Hallo,

ich bin kürzlich von einem Kunden auf folgendes Problem aufmerksam
gemacht worden. Viele E-Mails, die er mittels fetchmail von web.de
abgerufen hatte sind nur unvollständig angekommen. So z.B. sah der Body
aus (Text zwischendurch geschwärzt):

This is a MIME encoded message.
--DORIS27E24529

font-family: Verdana' ><BR>Hey mein Schatz!<BR><BR> [geschwärzt]
 ort schicken. FEHLKAUF!!! Die eine

--DORIS27E24529--

Für mich sieht das wohlformatiert aus, der mime-part ist korrekt
abgeschlossen. Nur der Inhalt bricht einfach ab.

Wie wir wissen, ist dieses Problem bisher nur bei einem Kunden
aufgetreten und wir wissen auch nicht ob es an unserer fetchmail
Konfiguration (Version 6.3.9, Debian Lenny, fetchmail liefert an postfix
aus) liegt oder web.de irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.

Hat jemand anderes schon mal ähnliche Probleme mit fetchmail oder web.de
oder beides gehabt? Andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus,
Benjamin Meichsner