[Postfixbuch-users] Recipient address rejected: Access denied

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Feb 10 21:54:59 CET 2010

* spamvoll at googlemail.com:
> ich habs aufgegeben testmails von echten mailaccs zu schreiben weil
> die kisten dann 2 tage oder so das teil im queue behalten.. und man
> ganz fix den überblick verliert was ne alte mail aus der queue ist und
> was man grade testet.

postsuper -d

> das versteh ich nicht.. alles was der smtp annimmt und was meine
> checks passed (*) leitet er an den imap weiter, wo hab ich da was
> verbogen ?

Du solltest http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html
lesen, wenn Du es schon benutzst.

> Wo darf ich die Waschmaschiene hinschicken ?

Ich hole sie morgen Nachmittag gerne persönlich ab. Sind ja nur ein
paar Schritte.

> Ja CentOS

Herzliches Beileid.

> ich dachte smtpd_tls_auth_only = no muß man setzen weil der postfix
> mails sonst nurnoch annimmt wenn man TLS spricht, was ja viele da
> draussen nicht tun

Manuals lesen > denken.

> ich wollte auf diese weise forcen das alle TLS benutzen

Und zwar weil?

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es